Skip to content

Die Top-Marketing-Veranstaltungen des Jahres

Marketingveranstaltungen sind einer der wichtigsten Instrumente zum Netzwerken. Nirgendwo sonst hat man die Möglichkeit persönlich mit einer Vielzahl von potenziellen Geschäftspartnern oder Kunden ins Gespräch zu kommen. Hier erhält man kompaktes und aktuelles Fachwissen sowie Informationen über die Entwicklungen des Marktes. Dieses Wissen hilft bei der schnellen Reaktion auf Trends und verleiht den Teilnehmern einen Wissensvorsprung. Ihr Wissensvorsprung ist die wichtigste Waffe im Wettbewerb. 

Damit Sie bei der Vielzahl an Angeboten das passende für sich finden, haben wir eine Liste mit den Top-Marketing-Veranstaltungen in 2017 für Sie herausgesucht.

CPX Performance Marketing Gipfel, München, 13.-14.Februar

Am 13. und 14. Februar erhalten Sie beim CPX Performance Marketing Gipfel in München Insiderwissen über Performance-Marketing auf Google, Facebook & Co. Die Entwicklungen im Bereich SEM und SEA stehen hierbei im Fokus. In Hands-on-Workshops erhalten Teilnehmer Tipps zu verschiedenen Advertisingmöglickeiten auf Social Media Kanälen. Die Veranstaltungen richten sich an Online-Marketing-Entscheider und SEA-Marketers.

Kosten: 2-Tages Ticket: 790,00€                                                   

Social Media Week, Hamburg, 27. Februar – 03. März

Zwischen dem 27. Februar und dem 3. März, dreht sich bei der Social Media Week in Hamburg alles um das Thema „Language and the machine“. Eine Woche lang erhalten Teilnehmer durch Panels, interaktive Workshops und spannende Vorträge, Auskunft über Themen im Bereich Social Media sowie Digital & Tech. Die Teilnahme ist kostenlos.

Online Marketing Rockstars, Hamburg, 02. – 03. März

Fast gleichzeitig steht in Hamburg ein weiteres riesen Event an. Vom 2. bis zum 3. März bietet die OMR auf 25.000qm, Masterclasses, Panels, Guides Tours sowie über 200 Aussteller aus dem Online Marketing Bereich und Musicacts. Das „Marketing-Festival“ ermöglicht den Austausch von fachspezifischem Wissen in einer lockeren Atmosphäre.

Kosten:
Expo only: 25,00€ / Expo und Party: 379,00€                                           

MobileTech Conference, München, 13. – 16. März

Aktuelle Mobile-Innovationen und -Technologien sind die Grundlage für das moderne Marketing. Die MobileTechCon ist in diesem Bereich die führende deutschsprachige Konferenz. Keynotes, Fachvorträge,  ganztägige Power Workshops und Live-Demos geleitet von Experten bringen Sie auf den neusten Stand der Dinge.

Kosten:
1-Tages-Pass: 399,00€ / 2-Tages-Pass: 599,00€ / 3-Tages-Pass: 849,00€ / 4-Tages-Pass: 1199,00€

CeBIT, Hannover, 20. – 24. März

Die CeBIT gilt als eine der wichtigsten Messen in der Digital-Branche. Es erwarten Sie spannende Vorträge über Big Data& Cloud, Communication & Networks, Internet of Things sowie Research & Innovation.

Kosten: bis zum 28.02.2017 (ab 01.03.2017)      
Tagesticket Exhibition & Conference: 89,00€ (89,00€) / Tagesticket Exhibition: 56,00€ (61,00€) / Tagesticket Exhibition & Conference (Party): 446,00€ (660,00€) / Dauerticket Exhibition & Conference (Party): 660,00€ (1000,00€)       

D²M SUMMIT, Hamburg, 17. – 18. Mai

Der D²M SUMMIT ist eine Fachkonferenz zum Themenfeld Content & Social Media Marketing sowie Digital Costumer Service. Hinter dem kompliziert klingenden Schwerpunkt „Digitale Disruption für die Kundenkommunikation im Digitalen Zeitalter“ verbirgt sich das omnipräsente Thema der Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter. Es geht darum, wie man dem Kunden, den passenden Content zur richtigen Zeit liefert um somit einen Mehrwert zu schaffen. 

Preise: bis zum 31.01.2017 (ab 01.02.2017)
Content & Social Media Day: 390,00€ (590,00€) / Digital Costumer Service & Engagement Day: 390,00€ (590,00€)

Web Week, Nürnberg, 15. – 22. Mai

Nürnberg lädt anlässlich der Web Week alle ein, die ihre Heimat im Internet gefunden haben. Vom 15. bis zum 22. Mai lässt die NUEWW Cyber-Herzen höher schlagen. Social Media, SEO, eCommerce, Webentwicklung, Programmierung und vieles mehr, hier gibt’s für jeden was Neues zu erfahren. Klingt gut? Geht noch besser! Das Event ist komplett umsonst. Überzeugt euch selbst. Als Goldsponsor werden wir auf jeden Fall dabei sein und fleißig berichten.

Co-Reach, Nürnberg, 21. – 22. Juni

Auf der Co-Reach erfahren Sie alles zu den neusten Trends im Dialogmarketing. Durch das umfangreiche Programm bleiben Marketingentscheider auf dem aktuellen Stand. Dieses Jahr im Fokus stehen die vielfältigen Möglichkeiten zur Nutzung von Smartphones und Tablet-PCs für Ihre Kommunikationsstrategie.

Kosten: Noch nicht bekannt – werden nachgeliefert sobald, der Vorverkauf beginnt.

Performance Marketing Summit, München, 27. – 28. Juni

Auf dem Performance Marketing Summit 2017 zeigen anerkannte Branchen-Experten an Use Cases und Szenarien wie erfolgreiche Unternehmen ihre Performance im Online Marketing – bei Google, Bing, Facebook, Amazon & Co. steigern. Der Transfer des Know-Hows auf individuelle Unternehmensproblematiken steht hierbei im Fokus.

Kosten:
Summit Ticket: 129,00€ / Workshop Ticket: 279,00€ / All Inclusive Ticket: 399,00€

DMEXCO, Köln, 13. – 14. September

Haben Sie ein Projekt oder ein Plan, der die digitale Wirtschaft verändern wird? Sind Sie technisch versiert oder suchen Sie nach einer Inspiration für ihre nächste App? Sind Sie ein echter Marketing- und Medienprofi?
Dann sind Sie auf der DMEXCO genau richtig. Hier erfahren Sie, welche Trends und Innovationen die digitale Wirtschaft verändern werden.

Kosten: Noch nicht bekannt – werden nachgeliefert sobald, der Vorverkauf beginnt.

Bits & Pretzels, München, 24. – 26. September

Gemeinsam mit erfolgreichen Startup-Gründern, renommierten  CEO’s und  Investoren Bier trinken und dabei Kontakte zu Größen aus der Wirtschaftswelt knüpfen. Bei der dritten Ausgabe von Bits & Pretzels wird unter heiterer Oktoberfeststimmung fleißig genetzwerkt und Fachwissen ausgetauscht. Um sich die Tickets für etwas anderes Oktoberfest/Networking-Event zu sichern, müssen Sie den Newsletter von Bits & Pretzels abonnieren. Schnelligkeit ist gefragt, denn die Tickets sind heiß umworben.

 

Und für welche Veranstaltung interessieren Sie sich?
Wir sind sicherlich bei dem ein oder anderen Event mit dabei und vielleicht treffen wir uns dort. Wir sind gespannt!

 

Jan Barth

Jan Barth, Dualer Student im Bereich Dienstleistungsmarketing bei SELLWERK in Nürnberg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.