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SELLWERK Prime – So gelingt Dir die sichere Fahrt in die Digitalisierung

Auch das neu angebrochene Jahr bringt viele Herausforderungen mit sich. Zum einen für Dich selbst als auch für Dein Unternehmen. Gemäß dem Motto „Neues Jahr – Neues Glück!“ solltest Du als Unternehmer/in dabei aber nicht nur auf Dein Glück vertrauen. In den stürmischen und schnelllebigen Zeiten der Digitalisierung musst Du zu jeder Zeit gewährleisten, dass Dein Unternehmen auf dem Markt wettbewerbsfähig bleibt. Wie wir Dich ab sofort dabei unterstützen und warum Du nicht länger mit Deinem Unternehmen „offline“ bleiben solltest, erfährst du jetzt. 

Stelle sicher, dass Dein Unternehmen online sichtbar ist.

Wusstest Du, dass rund 89% der Kunden ihren Kaufprozess mit einer Suchanfrage im Internet beginnen? Diese Zahl verdeutlicht, wie wichtig eine digitale Strategie für Dein Unternehmen ist. Durch das stetige Voranschreiten der Digitalisierung wird es in Zukunft noch mehr Kunden geben, die Ihren Kauf oder die Inanspruchnahme einer Dienstleistung mithilfe des Internets starten und tätigen. Wenn Du für diese Kunden nicht sichtbar bist, wirst Du damit einen großen Nachteil gegenüber Deinen Mitbewerbern haben. Und früher oder später kaum mehr konkurrenzfähig sein.

Aus diesen Gründen raten wir Dir, neben einer übersichtlichen und klar strukturierten Website auch dafür zu sorgen, dass Du mit deinen Firmendaten wie Öffnungszeiten und Beschreibungen zu Deinen Produkten und Leistungen auf relevanten Suchportalen und lokalen Verzeichnissen erscheinst. Stelle außerdem sicher, dass diese Daten richtiggestellt und kopiergeschützt sind. Denn was nützt deinem Kunden eine übersichtliche und gut optimierte Website, wenn er diese im Netz erst gar nicht findet oder dort falsche Daten über Dein Unternehmen erhält?

Wird Dein guter Ruf auch im Netz sichtbar?

79% aller Kaufinteressierten lassen sich bei ihrer Kaufentscheidung von Bewertungen beeinflussen. Deswegen solltest Du dir die Frage stellen, ob der gute Ruf von Deinem Unternehmen auch im Netz sichtbar wird. Falls das nicht der Fall ist, solltest Du das so schnell wie möglich ändern.

Wir empfehlen Dir deshalb, Dein Unternehmen grundsätzlich für Deine Kunden „bewertbar“ zu machen. Kundenbewertungen steigern das Vertrauen in Dein Unternehmen und Deine Leistungen. Das führt dazu, dass Du vor allem für Neukunden attraktiver wirkst und sie leichter von Dir und Deinem Geschäft überzeugen kannst. Darüber hinaus solltest Du auch aktiv auf eingehende Bewertungen reagieren und immer im Blick behalten, wie über Dich mit deinem Unternehmen im Netz „geredet“ wird.

Arbeite zeiteffizient und vereinfache deine Bürokratie.

Als Unternehmer verbringst Du durchschnittlich 81 Tage im Jahr damit, Dich um die Bürokratie für Deinen eigentlichen Geschäftsbetrieb zu kümmern. Darunter fällt zum einen das Schreiben von Rechnungen, aber auch das Erstellen von Angeboten oder auch das Verwalten von Kunden- und Lieferantendaten. Wertvolle Zeit, die Dir bei deinen Kunden fehlt.

Vereinfache die Bürokratie und die damit verbundenen Prozesse, die regelmäßig bei Dir im Unternehmen anfallen. Hier lassen sich für Dich außerordentlich viel Zeit und Nerven sparen. Besonders für Rechnung- und Angebotserstellung gibt es digitale Anwendungen, die Dir deutlich Zeit und Arbeit sparen. Widme diese gesparte Zeit Deinen Kunden und steigere damit die Kundenzufriedenheit. Denn wie Du sicherlich weißt, kaufen zufriedene Kunden öfters bei Dir ein, bleiben Dir länger erhalten und empfehlen Dich schneller weiter.

Wie unterstützt dich SELLWERK bei deinem Schritt in die Digitalisierung?

„Digitalisierung betrifft mich nicht!“ – Wir haben Dir bewiesen, dass dieses Vorurteil auf Dich als Unternehmer nicht zutrifft. Das Thema Digitalisierung ist für Dein Unternehmen äußerst wichtig und wird auch in Zukunft eine große Rolle spielen.

Deshalb werden wir aus diesen Gründen mit SELLWERK Prime unseren Kunden auf Ihrem Schritt in die Digitalisierung begleiten. Mit SELLWERK Prime helfen wir Unternehmen, auch im Netz mit den richtigen Daten und kopiergeschützt sichtbar zu sein, den guten Ruf in die Onlinewelt zu übertragen und durch unsere digitalen Hilfsmittel noch zeiteffizienter arbeiten zu können.

„Wir vereinen verschiedene Dienste unter einem Dach, mit denen unsere Kunden ihr Geschäft risikolos und bequem digitalisieren können. Deshalb wird SELLWERK Prime auch die Grundlage für all unsere Kundenbeziehungen und so zur digitalen Infrastruktur unserer Kunden werden. Denn mit SELLWERK Prime haben unsere klein- und mittelständischen Unternehmen Ihren Namen und guten Ruf auch im Netz immer im Griff.“ – Marco Röttig, Teamleitung Produktkampagne bei SELLWERK

 

Werde jetzt sofort digital: www.sellwerk.de/primeinfo

 
Quellen: https://bit.ly/2nEwbat; https://goo.gl/xqLZdD

Nico Märzhäuser

Nico Märzhäuser, Online Marketing bei SELLWERK

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