Skip to content

btrusted – Die Plattform für Empfehlungsmarketing

Jeder liebt Kundenbewertungen, wenn er sich über ein Produkt informieren möchte. Durch viele Plattformen haben Kunden die Möglichkeit, persönliche Empfehlungen abzugeben. Aber wann genau greifen wir auf Empfehlungen zurück und wieso sind diese so wichtig?

Referenzen sind kleine Statements mit viel Potenzial

Kundenbewertungen und Referenzen bieten deinem Unternehmen die Möglichkeit, sich selbst zu reflektieren. Auftraggeber können bei diesen offen und ehrlich ihre Meinung kundgeben – und sind wir mal ehrlich – wer freut sich nicht über Lob. Sätze wie „Toller Service und schönes Ambiente“ oder „Super Arbeitsqualität“ zeigen dir, wofür du dir die Arbeit gemacht hast. 

Doch neben dieser großen Freude hat ein solches Statement viel Einfluss auf dein Geschäft:

  • Es beschreibt deine Arbeitsweise – aus der Sicht deiner Kunden oder deines Auftraggebers.
  • Deine Zusammenarbeit wird in den Vordergrund geholt.
  • Die Referenzen wiederspiegeln die Qualität deiner Produkte/Dienstleistungen. 

Diese Begeisterung wirkt ansteckend auf dich. Durch dieses positive Feedback, arbeitest du motivierter und fröhlicher und diese Energien spüren auch sofort deine Kunden.

Wann greifen wir am meisten zu Empfehlungen zurück?

  • Wenn es schwierig oder aufwändig ist, sich einen Überblick über alle Anbieter und ihre Leistungen zu verschaffen.
  • Wenn Angebote komplex oder stark erklärungsbedürftig sind.
  • Um uns über Erfahrungswerte zu informieren.
  • Wenn es um ein hohes Maß an Vertrauen geht.

Aber warum genau sind Empfehlungen überhaupt so wichtig?

Gute Bewertungen spiegeln Kundenzufriedenheit wieder, was das beste Verkaufsargument überhaupt ist.

Reputation ist das A und O und entscheidet darüber, ob dein Geschäft erfolgreich sein wird, oder nicht. Nichts wirkt mehr zur positiven Reputation als das Statement von zufriedenen Kunden.

Jedoch bieten Bewertungen auch Platz für negatives Feedback, solange diese konstruktiv sind, kannst du auch hier dein Unternehmen richtig präsentieren. Schlechte Bewertungen sind meist schneller und einfacher geschrieben als gute. Du solltest immer im Hinterkopf behalten, dass nahezu jeder Zugang zu diesen Bewertungen hat und das Kaufverhalten von potenziellen Kunden beeinflussen kann. Aus diesem Grund sollten wir immer versuchen, richtig auf konstruktive Kritik zu reagieren. 

Wenn es um Kundenempfehlungen und Mundpropaganda geht, solltest du nichts dem Zufall überlassen und diese aktiv steuern. Hierbei sind auch die Empfehlungen deiner Geschäftspartner wichtig.

Ich habe viele Bewertungen von Kunden, aber was ist mit meinen Geschäftspartnern?

Wo können sie mir ganz einfach eine Referenz hinterlassen?

Und wie ist es am schnellste für Kunden sichtbar, dass ich ein vertrauensvolles Unternehmen bin?

btrusted.de ist Deine Lösung

btrusted ist eine Empfehlungsplattform für Unternehmen und steht für:

  • Seriöses Empfehlungsmarketing ohne Zeitaufwand und Kosten
  • Mehr Kundenkontakte durch Verbreitung
  • Mehr Vertrauen durch B2B-Empfehlungen verifizierter Unternehmen
  • Echtheit und Vertrauen, welches die Grundlage jeder Kaufentscheidung ist

btrusted bietet dir eine einfach Handhabung und einen guten Überlick über deine Referenzen. Du kannst Referenzen selbst einholen und gleichzeitig welche ausstellen. Durch die Einholung und das Erhalten von Referenzen erhältst du das btrusted-Siegel. Dieses Siegel ist eine Auszeichnung für Unternehmen, welches die Anzahl deiner Referenzen von anderen Geschäftspartnern sowie deine aktuelle Stufe anzeigt. Und darüber hinaus signalisiert es dem Kunden, dass es sich hierbei um ein vertrauenswürdiges Unternehmen handelt.

Sobald ein Geschäftspartner deine Anfrage akzeptiert hat, erscheint seine Referenz auf deinem btrusted-Profil und dein Siegel wird aufgewertet. Siegel höherer Stufen zeigen, dass die Qualität deiner Leistungen von einer größeren Anzahl an Firmen bestätigt wird. Nach einer kurzen Registrierung kannst du sofort beginnen, dein Siegel aufzuwerten, indem du Referenzen einholst. Außerdem hast du die Möglichkeit, dieses Auszeichnung auf deiner Website einzubinden und in den Verzeichnissen Gelbe Seiten und Das Örtliche freischalten zu lassen.

Das btrusted-Profil dient als digitale Visitenkarte und repräsentiert dein Unternehmen nach außen, es enthält u. a. Logo, Firmenbeschreibung, Referenzen und einen Link zu deiner Website. Desweiteren hat dein Profil eine eigene Internetadresse, die in Suchmaschinen wie Google gefunden werden kann. 

btrusted bietet Dir viele Vorteile auf einen Schlag:

  • Steigerung der Reputation
  • Mehr Reichweite, durch Kontakt mit anderen verifizierten Unternehmen
  • Siegel wird auf Verzeichnissen angezeigt
  • Möglichkeit der kontrollierten Veröffentlichung deines Profil im Internet
  • Intensivierung des Webauftrittes im Netz durch die Einbindung des Siegels
  • Aktive und aufwandslose Arbeit an Verbesserungen der Suchergebnisse im Internet –> SEO

Interesse geweckt? Dann registriere dich einfach auf btrusted.de und hole dir jetzt deine ersten Referenzen.

Sie sind bereits SELLWERK Prime Kunde? Probieren Sie Ihr btrusted-Modul gleich aus!

SELLWERK

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.