Skip to content

5 tolle Ideen für Weihnachtsgrüße

Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht warum ich diesen Artikel für Euch schreibe, denn ich bin dieses Jahr der absolute Grinch und Weihnachtsgrüße sind nicht gerade meine Stärke. Aber auch der Grinch hat sein Herz für Weihnachten erwärmen lassen, vielleicht wurde mir deshalb diese Aufgabe erteilt.

Während ich mir die Playlist „Weihnachtsklassiker“ auf Spotify anhöre und Songs wie „All I Want For Christmas“ oder „Last Christmas“ anhöre, hoffe ich, dass auch mich das Weihnachtsfieber packt. Vergeblich…

Nun versuche ich mich in die Lage eines absoluten Weihnachtsliebhabers hineinzuversetzen und überlege, welche Grüße mich freuen würden. Als meine neue Rolle als Weihnachtsfee werde ich Euch nun 5 tolle Ideen für Weihnachtsgrüße zaubern:

Wie damals schon bei Romeo und Julia waren Gedichte und Liebesbriefe der Hit. Wieso dann nicht auch bei einer persönliche Weihnachtskarte. Diese könnte in etwa so aussehen:

Bei dem Song „White Christmas“ schleudert es mich wieder zurück ins digitale Zeitalter. Ja, ich weiß, kaum zu glauben. Aber der Gedanke an ein „White Christmas“ Titelbild für Facebook geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wenn dieses dann auch noch animiert ist, geht jedem das Herz auf. Hier ein schönes Beispiel von der Facebook-Seite Neueröffnungen in Nürnberg.

Sich selbst etwas Gutes tun, darauf kam ich bei dem Song „Have Yourself A Merry Christmas“. Wer hätte gedacht, dass Weihnachtslieder das Gehirn so stimulieren können. Meist macht man sich damit glücklich, sich selbst zu beschenken oder Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Als Unternehmen kann ich hier mit einem weihnachtlichen Gewinnspiel oder Gutscheinen aushelfen. Und hier schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe:

Idee für ein weihnachtliches Gewinnspiel:

Natürlich verpassen wir dabei nicht die Gelegenheit unser Gewinnspiel zu promoten. Ihr könnt auf unserer Facebook-Seite noch bis zum 19.12.2018 mitmachen.

Gutschein:

Und zu guter Letzt könnt Ihr Eure Weihnachtsgrüße auch noch per Newsletter in der Signatur verteilen.

Ob die Weihnachtsgrüße per Post einfliegen, über Social Media Plattformen oder direkt als E-Mail. Es wird sich sicherlich jeder über Eure Weihnachtsgrüße freuen, auch ein kleiner Grinch.

Nach über einer Stunde Weihnachtssongs und den Ideen für Weihnachtsgrüße wurde auch mein Grinch-Herz etwas erwärmt. Wahrscheinlich ist das dieser „Weihnachtszauber“, von dem immer alle reden.

MERRY CHRISTMAS EVERYONE!

Tamara Fuchs

Tamara Fuchs, Social Media & PR Managerin bei SELLWERK

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.